Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
etwas für die Suchliste - LLSanKp 260
#1
Moin,

hier mal die Brustanhänger der LLSanKp aus Lebach !
Variante : rechte Wappen, mittig geteilt ( Orange/Blau) sowie mit Rand in schwarz !
Das linke Abzeichen ist bekannt !
Hersteller : Andresen Nadel, Kunstemail


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Was ist den Brutanhängern, die mittig nicht geteilt sind? Ich habe inenen geteilten und zwei ohne Teilung (Fotos anbei)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Moin Claus,

ich habe noch vier weitere Wappen, besagter Einheit und
bei zweien auch ein Mittelstrich !
Ich vermute mal, das dass Abzeichen ( Orange/Blau) die zweite Ausführung war,
nach dem Motivwechsel !!
LG  Günter
Zitieren
#4
Ich könnte mir vorstellen - da Du das einzig bekannte Stück hast -, daß es ein Muster war, ursprünglich vielleicht das Schild zweigeteilt sein sollte, man sich aber dann doch für einen einfarbigen Hintergrund entschied. Abzeichen mit dem Mittelstrich, also von dem ursprünglichen Prägewerkzeug, sieht man öfter. Aber dort ist der Hintergrund immer auf beiden Seiten blau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste