Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzergrendierausbildungskompanie 103 /303
#1
Moin !

Ich habe wieder einige Abzeichen bekommen, darunter auch den Brustanhänger "Hummel PzGren 68" der dort als »Panzergrenadierausbildungskompanie Fahrsimulator 103 Fürstenau« bezeichnet wird.

Zu meinem Abzeichen habe ich allerdings auch eine gesiegelte Dienstzeiturkunde mit der Abbildung des Abzeichens bekommen und die ist ausgestellt von der:

»Panzergrenadierausbildungskompanie Fahrsimulator 303 Hammelburg«

Sollten also nicht beide Kompanien das gleiche Abzeichen getragen haben, müsste der Eintrag im "Hummel" korrigiert werden.

Horrido !

Torsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moin Torsten,  das besagte Abzeichen mit Urkunde, wäre wie schon erwähnt, der FahrSim 303 aus Hammelburg bzw ehemaliger Unterstellung, dem III Korps! Stimmt auffallend, das der Eintrag im Hummel Katalog falsch ist. Das Wappen des PzGrenAusbFahrSim 103 aus Fürstenau sieht anders aus bzw war unterstellt, dem I. Korps! Wappen....dreigeteilt...links Bundesadler mit der Röm. I....rechte Feld, die Stadtkirche von Fürstenau und im unteren Bereich, auf grünen Grund, ein Wiesel !! Aber ......es gibt keinen perfektes Nachschlagewerk....ohne Fehler !! Grüße vom Spieß  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste