Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder
#1
Moin !

Ich nutze das Forum mit Firefox auf Windows.

Wenn ich einen Post mit mehreren Bildern ansehe, öffnet jedes Bild in einem neuen Tab, der dann wieder geschlossen werden muss...
...das kann man doch sicher auch anders konfigurieren, so dass die Bilder in einer Art "slideshow" öffnen und ich mich in einem Rahmen durch die verschiedenen Bilder vor- und rückwärts durchklicken kann? Da ich in Forumsadministration wenig bewandert bin, wüsste ich jetzt spoantan nicht, wie die Bilderfunktion heißt, sorry.
Zitieren
#2
Das gibt das Programm meines Wissens nicht her.
Du darfst das hier nicht mit Facebook verwechseln, die nehmen Milliarden durch Werbung und Verkauf Deiner Daten ein und können dann auch ein paar Spielereien anbieten. Das Datenvolumen muß sich hier in Grenzen halten.
Zitieren
#3
Kann man aber mit leben, so wie es jetzt ist. Wenn ich es schaffe, dann verlinke ich die Bilder vom eigenen Server um den Traffic hier niedrieg zu halten.
Zitieren
#4
Ja, die großen Sammlungen und Bilderforen müssen außerhalb gemacht werden. Das Forum hier sollte für Neuigkeiten, Ankauf, Verkauf, Tausch sein. Ich werde meinen Beitrag zum erstellen von Übersichten leisten.
Zitieren
#5
Moin Frank !

Ich verwechsele das Forum nicht mit Facebook - es soll ja besser funktionieren als der werbeverseuchte Mist...

Es gibt wohl zwei PlugIns für die Darstellung der Attachments: Fancy Zoom und Skin Slideshow. Die müssen separat ins myBB eingebaut werden.

Grüßle

Torsten
Zitieren
#6
Danke für die Nachforschung. Ich sehe es mir an und schaue, ob ich das ggf. einbauen kann.
Trotz allem muß ich auf den "Traffic" aufpassen. Ich glaube, ich habe so 150 Gigabyte pro Monat, und wenn Gott und die Welt Bilder massenhaft ansehen will, wird das schnell erreicht. Ich gehe davon aus, daß hier in Kürze ein paar hundert Sammler sein werden, bisher habe ich noch kaum Werbung gemacht.
Besser ist die Lösung, daß große Mengen an Bildern, also z.B. Online-Sammlungen auf eigene Homepages der einzelnen Sammler ausgelagert werden. Oder auf irgendwelchen kostenlosen Webspace, wo dann aber wieder Werbung auftaucht, die ich nicht will.
Auf jeden Fall soll das Forum hier kein Bilderalbum oder Buchersatz werden. Schwerpunkt ist Angebote, Gesuche, Austausch von Info.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste