Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kategorien
#1
Moin !

Zunächst mal vielen Dankan Frank, dass er hier Webspace und Traffic zur Verfügung stellt...

Mein Vorschlag, um das Forum auch bei steigender Anzahl der Posts übersichtlich zu halten, wäre:

- Untergliederung der "Bundeswehr" in die entsprechenden Waffengattungen, analog zum Brustanhänger-Buch
- Untergliederung der weiteren Länder in zumindest "Heer", "Luftwaffe", "Marine" und "Marines"
- Aussagekräftige Titel für die Posts wählen - nur ein Wort "Suche" als Titel ist eher suboptimal

- derzeit gibt es ja nur Gesuche und Angebote bzw. die Identifizierung - was ist denn der Gedanke hinter dem Forum ? Sollen erledigte Beiträge gelöscht werden oder soll sich hier im Laufe der Zeit eine Art "Bilddatenbank" der Abzeichen entwickeln, in der man z.B. nach bestimmten Einheiten recherchieren kann ? Es wäre ja schade, wenn die Fotos irgendwann einfach wieder verschwinden würden...

- dazu könnte man die Bilder auch in Datenbanken (Truppengattungsspezifisch) überführen - und wenn man etwas sucht, kann man anhand bestimmter heraldischer Elemente ja häufig schon auf eine Einheit schließen und scollt dann den Katalog durch... und wird ggf. fündig (ähnlich wird es in einem Blankwaffenforum gemacht - und so kann man mitunter UFOs selbst identifizieren.

Gruß

Torsten
Zitieren
#2
Hallo Torsten,
- weitere Untergliederungen: habe ich vor, wenn es zu unübersichtlich wird. Am Anfang noch nicht. Auch bei den exotischen Ländern mache ich zunächst keinerlei Untergliederungen. Wenn es zu viel wird, mache ich sie und kann die Posts dann auch entsprechend verschieben. Ich denke, im Moment ist es eher unübersichtlich, wenn ich zu viele Rubriken mache.
- Aussägekräftige Titel für die Posts: stimme ich zu 100% zu, habe meine auch konkretisiert. Es sollte schon von der Überschrift zu 90% klar sein, um was es geht. Das wird ein Problem, daß sich alle dran halten, damit man nicht 1000 mal "Suche" und "Biete" hat.

- Der Sinn des Forums ist es, allen eine Plattform zu geben abseits der abzockenden Monopolisten, auf der man seine Suchlisten veröffentlichen kann - sowas gab es bisher nicht - Gesuche einstellen kann, Informationen austauscht, Sachen ohne Provision verkaufen kann. Der große Vorteil ist, daß es hier nicht nur 7 oder 10 Tage steht, daß es hier keine Werbung gibt, daß es nichts kostet und ein paar andere Dinge, auf die bald jeder selbst kommt.
Vor allem kann ich hier Betrüger schnell rauswerfen bzw. gleich von Anfang an blockieren, wenn ich sie schon kenne. Überhaupt sind hier auch negative Bewertungen von Käufern möglich, d.h. schwarze Schafe werden hier SEHR schnell aufgedeckt.
Die Bilder von neuen oder neu entdeckten Abzeichen sollten gesichert werden, stimmt. Mir schwebt vor, dies in Form von Webseiten zu machen. Erledigte Beiträge sollen natürlich gelöscht werden, aber identifizierte Abzeichen usw. erhalten bleiben.

Dieses Forum ist die Ergänzung zum Auktionshaus, das als nächstes folgt, aber ein paar hundert Prozent schwieriger ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste