Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Gebirgsdivision
#1
Ich wollte euch mal die Varianten des Brustanhängers der 1. Gebirgsdivision in der ersten Ausführung zeigen.
Die beiden konnte ich im Lauf der Zeit ergattern - sind ja sehr selten (laut Franks Katalog nur als Einzelstücke vorhanden)

Die linke Ausführung ist Relief mit Harzüberzug ohne Hersteller (wie in Franks Katalog)

Die rechte Ausführung ist wahrscheinlich noch seltener in Feueremaille mit Hersteller Breiherr Garmisch (wenn ich es richtig entziffern konnte).

Weiß jemand von euch ob es noch weitere Varianten dieser ersten Ausführung gegeben hat?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
(27.11.2021, 12:37)AFuchs schrieb: Ich wollte euch mal die Varianten des Brustanhängers der 1. Gebirgsdivision in der ersten Ausführung zeigen.
Die beiden konnte ich im Lauf der Zeit ergattern - sind ja sehr selten (laut Franks Katalog nur als Einzelstücke vorhanden)

Die linke Ausführung ist Relief mit Harzüberzug ohne Hersteller (wie in Franks Katalog)

Die rechte Ausführung ist wahrscheinlich noch seltener in Feueremaille mit Hersteller Breiherr Garmisch (wenn ich es richtig entziffern konnte).

Weiß jemand von euch ob es noch weitere Varianten dieser ersten Ausführung gegeben hat?

Moin,
AFuchs,

das meinige Wappen ... 1. VerbAbz der 1. GebDiv ( H 4 ) aus Garm.-Partenkirchen, ist
auch in Kunstharzüberzug, aber mit einer Längsklammer, als Befestigung !!
Leider auch ohne Signatur !!

Gruß Günter
Zitieren
#3
Hallo Günter,

ist bei dir noch das Leder mit dabei? Würde mich interessieren wie das ursprünglich ausgesehen hat.

Danke und Gruß

Albrecht Fuchs
Zitieren
#4
Das linke Abzeichen mit Kunstharz hat fast immer das Loch oben, ich nehme an, das waren fast alles Schlüsselanhänger.

Die Abzeichen von Breiherr wurden von Poellath gefertigt, die haben lediglich den Stempel von Breiherr eingeprägt. Ich war früher oft bei Poellath, da lagen viele Sachen von Breiherr herum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste