Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LLBrig 25 klein mit Rand
#1
Ich habe ein Holzwappen bekommen mit einem kleinen Emailleabzeichen der Luftlandebrigade 25 mit grünem Rand.
Es hat die Größe wie die frühen Schlüsselanhänger, hatte aber keine Schwinglasche. (Es ist nichts abgesägt.)
Da ich es noch nie vorher gesehen habe, denke ich nicht, daß es jemals ein Brustanhänger / früher Schlüsselanhänger war.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
(10.05.2021, 22:58)FrankHummel schrieb: Ich habe ein Holzwappen bekommen mit einem kleinen Emailleabzeichen der Luftlandebrigade 25 mit grünem Rand.
Es hat die Größe wie die frühen Schlüsselanhänger, hatte aber keine Schwinglasche. (Es ist nichts abgesägt.)
Da ich es noch nie vorher gesehen habe, denke ich nicht, daß es jemals ein Brustanhänger / früher Schlüsselanhänger war.

Moin,
ich kann mir sehr gut Vorstellen, das es doch ein Wappen mit Schwinglasche ( Schlüsselanhänger )
gewesen ist, denn das Grundmaterial ist Silber und da fällt es nicht auf, wenn man die Schwinglasche abtrennt
und ganz fein glättet !!!
Aber ein super tolles, vorallem ALTES Abzeichen !!!
Gruß Günter Big Grin
Zitieren
#3
Normalerweise sind die Abzeichen Kupfer-Messing-Legierungen. Also wenn Du eine Schwinglasche abschneidest, müßtest Du Kupfer sehen, und das muß man dann in der Regel vernickeln. Schneide mal ein kaputtes Abzeichen durch, dann siehst Du das Kupfer. Aber an diesem Abzeichen wurde nichts gebastelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste