Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
etwas für die Suchliste - KrTrspKp 741
#1
Moin,

hier mal den Brustanhänger der KrTrspKp  741 aus St. Ingbert !
Hersteller : Neumeyer Schwinglasche, Relief
Zur Info : Unterstellung dem SanRgt 74 aus Mainz, in der Heeresstruktur 4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Kann man hier mal die Rückseite sehen? Ich behaupte, dieses Abzeichen wurde erst in neuester Zeit gefertigt, bis mir jemand was anderes beweist.
Zuerst war das unten gezeigte Abzeichen auf Wikipedia - zusammengebastelt - das ist kein Bild von einem echten Abzeichen.
Danach tauchte das obige Abzeichen real auf. Irgendwas ist da faul!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Moin Frank, ich dir hatte, per WhatsApp mitgeteilt, wie es sich mit dem Brustanhänger verhält. Die Signatur ist von Neumeyer und für mich, da ich es vom ehemaligen KpFw bekomme hatte, ein Original. Das besagte Wappen hängt schon seit über ca. 15 Jahren in meiner Sammlung. Das SanRgt 74 wurde umbenannt in LazRgt 74 und 2003 ausgelöst. Da die KrTrspKp eine KE war,  soll das Wappen zum Abschied hergestellt worden sein. Ich habe viele Bilder über Brustanhänger vom Sammler XXXXX und XXXXX erhalten,  also Abzeichen,  die ich nicht kenne und auch noch nie gesehen habe.  Da kommt mir doch nicht der Gedanke,  diese Wappen in Frage zustellen und zu hinterfragen. XXXX und XXXX,  sind auch bestrebt, wie auch ich.... keine Sammleranfertigungen in der Sammler zu haben. Sogar im alten und neuen Katalog,  sind Sammleranfertigungen abgebildet,  die deswegen, weil diese dort beschrieben sind, gesammelt werden. In meiner Sammlung,  sind wissentlich.....KEINE Sammleranfertigungen vorhanden und ich würde deshalb auch niemals Sammleranfertigungen, bewusst hier im forum posten. Grüße vom Spieß
Zitieren
#4
Bitte keine Nennung von Namen anderer Sammler ohne deren ausdrückliche Zustimmung! Ich habe die Namen anonymisiert.

Laut Standortdatenbank der Bundeswehr wurde die Krankenkraftwagenkompanie 741 St. Ingbert im Jahre 1989 aufgelöst.
Der Herstellerstempel ist aktuell und wird seit ca. 2012 verwendet.
Sind immerhin 23 Jahre dazwischen, die ICH mir so nicht erklären kann. Vielleicht eine Fertigung für Ehemalige, das gibt es inzwischen öfter.
Zitieren
#5
MOIN, Die KrTrspKp (Schiene) wie auch die 741er, wurden im Zuge der neuen Bundeswehrreform, mit dem ResLazGrp im Jahre 2007 ausgelöst!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste