Military Insignia Forum / Militärabzeichenforum
Neue Kopien 5/2021 - Druckversion

+- Military Insignia Forum / Militärabzeichenforum (http://forum.frankhummel.de)
+-- Forum: Hauptseite / Main Menu (http://forum.frankhummel.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kopien & Phantasieabzeichen / Copies & Fantasy Insignia (http://forum.frankhummel.de/forumdisplay.php?fid=91)
+---- Forum: Information / Discussion (http://forum.frankhummel.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Neue Kopien 5/2021 (/showthread.php?tid=88)



Neue Kopien 5/2021 - FrankHummel - 02.05.2021

Irgendjemand fängt schon wieder an, Kopien zu fertigen und bietet diese gerade auf Ebay an. Die hier gezeigten Stücke, gedruckt mit Rand, hat es zur Zeit der Einheiten garantiert nicht gegeben. Von Fälschungen oder Sammlerabzeichen wie üblich kein Wort.


RE: Neue Kopien 5/2021 - Panzermann334 - 02.05.2021

Hatte den Typen schon vor ein paar Wochen angeschrieben. Wusste angeblich nichts von Kopien, wollte es aber mal mit dazu schreiben..... wie man sieht hat er es nicht gemacht. Solange die Kopien allerdings so schlecht sind, sollte da von uns keiner drauf reinfallen.


RE: Neue Kopien 5/2021 - klabuster - 02.05.2021

Zu dem ersten Brustanhänger kann ich sagen, das es den auf keinen Fall so gegeben hat. Das ist zwar das richtige Wappen, aber hat es nur als Patch gegeben von der 4./26. Stationiert war die Einheit in der Blücherkaserne in Aurich ... Patch anbei Wink


RE: Neue Kopien 5/2021 - Panzermann334 - 02.05.2021

Hallo und guten Abend

es gab tatsächlich einen Brustanhänger / Schlüsselanhänger der 4./26. Dieser war allerdings feueremailliert.

[attachment=241]


RE: Neue Kopien 5/2021 - FrankHummel - 02.05.2021

Ja, hergestellt von Neumeyer, der war aber schon immer selten. Ich habe mir notiert, daß 2015 einer auf Ebay für 45 Euro verkauft wurde.
Aber diesen gräßlichen gedruckten hat es nicht gegeben, den sehe ich jetzt zum ersten mal.

Claus-Helge, wieder was für Deine Suchliste ;-)

P.S.: Der Aufnäher ist auch nicht schlecht!


RE: Neue Kopien 5/2021 - Panzermann334 - 02.05.2021

Ich habe Ihn doppelt bzw. würde tauschen.

Viele Grüße
Christian


RE: Neue Kopien 5/2021 - klabuster - 03.05.2021

Doppelt??? Sieht du meine Sabber runter laufen? Big Grin 
Was möchtest du dafür haben?

@Frank: Patch habe ich von einem Ehemaligen dieser Einheit, der anschließend mit mir in der FlakBttr 134 gedient hat
@Christian: Alles aus Aurich bzw. Jever darf mir gerne angeboten werden


RE: Neue Kopien 5/2021 - Rainer Romacker - 07.05.2021

Claus-Helge's sabber läuft scho bis zu mir runter in den süden... ? ? ?


RE: Neue Kopien 5/2021 - klabuster - 07.05.2021

Moin Rainer, nicht schlimm. Ist schon meiner Tongue