Military Insignia Forum / Militärabzeichenforum

Normale Version: Hilfe bei Sammleranfertigungen oder Phantasieabzeichen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen ich werde hier ab und zu BA einstellen die es so garnicht gibt! Natürlich nur diese wo ich oder andere die mir in der Sache zu arbeiten auch bei den entsprechenden Einheiten angerufen haben um zu erfahren ob es den BA auch tatsächlich gibt. Dann kann jeder für sich entscheiden ob er den in seine Sammlung mit aufnehmen möchte oder nicht. Vor allem für neu Sammler wird es hier interessant werden...
Gerne kann jeder hier sich auch äußern oder einfach um Hilfe bitten. Wer Informationen über solch Abzeichen hat kann natürlich sich gerne mit einbringen.

Hier gleich der erste...in dem Fall Hschkp Rheinland-Pfalz 
Anruf bei der Einheit ergab das dort nur Stoffabzeichen getragen werden und es kein offiziellen Brustanhänger gibt.

Ganz klar eine Sammleranfertigung
Moin Rainer, deinen Beitrag in allen Ehren, aber bei Ebay wimmelt es so von Sammleranfertigungen aller Art.....und....alle wissen, wer die besagten Personen sind....oder  Undecided Wir können es leider nicht aufhalten, bzw ändern!! Aber solange Sammler diese Sammleranfertigungen ersteigern und kaufen, besteht der Anreiz, weiter Wappen anfertigen zu lassen.....auch schon wegen dem Verdienst!! Wenn die SAMMLERANFERTIGUNG ordentlich deklariert WÜRDE.....dann hätte ich damit kein Problem, da dann jeder selbst entscheiden kann....kaufe ich, oder nicht. !! Gruß Günter
Auch hier bei der HschKp Mecklenburg Vorpommern gibt es nur Stoffabzeichen
Ja, die meisten Heimatschutzkompanie-Abzeichen dieser gerade angebotenen Art dürfte es bei der Truppe nicht geben. Bitte veröffentlicht weiter diese Sammleranfertigungen, damit möglichst viele Sammler wissen, woran sie sind. Diese Typen zerstören aus lauter Geldgier ein ganzes Sammelgebiet. Habe ich ihm auch schon gesagt, ist ihm aber offensichtlich egal!
https://www.ebay.de/itm/294761602661?has...SwmDFh7YRk


Es sind wieder Sammleranfertigungen Online von den Heimatschutzkompanien als Brustanhänger und diesmal auch die Heimatschutzkompanie Westfalen ganz neu das erste mal. Es gibt von der Heimatschutzkompanie Westfalen keine Brustanhänger. Also Finger weg.. 

Die ehemaligen RSU KP jetzt HSch Kp in Nrw tragen den Brustanhänger vom Landeskommando Nrw am Diener und nicht das eigene Wappen.