Military Insignia Forum / Militärabzeichenforum

Normale Version: Taktische Zeichen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kameraden.

Ich bräuchte mal Hilfe bei den Taktischen Zeichen. Vielleicht hat jemand Informationsmaterial oder kennt sich damit aus. Ich baue zur Zeit meine Sammlung um und schaue dabei auch auf die taktische Gliederung. Hierbei findet man zu manchen Einheiten Zeichen, die ich nicht ganz so richtig definieren kann.

Die Panzertruppe mit der Kette in der Mitte ist ja ganz klar, schwieriger wird es dann bei bei Zeichen mit einem Haufen Pinselstrichen, wie zum Beispiel beim FlaKdo 200. Mich würde interessieren, was die einzelnen Zeichen im Rechteck bedeuten.

Noch ein Beispiel: San, gevierteltes Rechteck mit Speichenrad in der Mitte, rechts unten schwarzes Dreieck, 3 Punkte oben außerhalb, unten außerhalb jeweils 2 Punkte links und rechts außen. Als Bezeichnung wird links 2001 angegeben. Vermutlich Krankenwagentransportzug 2001 (gekadert)

Danke schon mal im voraus