Military Insignia Forum / Militärabzeichenforum

Normale Version: PATF KDZ November 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin !

Den hier gezeigten Patch habe ich leider nur als Foto...

Kann jemand weiter Infos zu

PATF KDZ

machen ?

Es ist die Partnering and Advisory Task Force Kunduz, soviel weiß ich auch selbst...
...getragen wurde er im November 2013.

Damals gab es ja nur die Jg Btl 291 / 292 und das Jg Rgt 1 - die mir bei dem Barettabzeichen natürlich zuerst einfallen würden. Die InfS käme wohl auch noch in Frage - aber vielleicht hat hier ja jemand Wissen statt meiner Vermutungen ?

Gruß

Torsten

[attachment=407]
Moin Torsten,  nach meinem Wissensstand, war das Gebirgsjägerbataillon 232 aus Mittenwald im Kundus....2013 !! Deswegen auch das Jägerabzeichen bzw Bäume....Motiv von Mittenwald! Gruß Günter
Moinsen Günter !

Die Tannen haben mich auch etwas verwirrt - hätte bei den Gebirgsjägern allerdings eher ein Edelweiß erwartet.

Gruß

Torsten